Felix Berner

Felix Berner absolvierte seine tänzerische Ausbildung an der Folkwang-Hochschule in Essen. Er arbeitete bereits mit Philippe Jamet, Arthur Kuggeleyn, Samir Akika und Pina Bausch zusammen, bevor er zum Spielzeitbeginn 2007/2008 festes Ensemblemitglied der Tanzcompagnie Oldenburg wurde.

Neben seiner Arbeit als Tänzer leitete Felix Berner über die Jahre mehrere Jugendclubs des Oldenburgischen Staatstheaters.

Zuletzt wurde in Oldenburg seine Choreografie „Niemandstag“ für Jugendliche mit Tänzern der Tanzcompagnie Oldenburg erfolgreich aufgeführt.

Zur Spielzeit 2013/2014 zog er sich aus der Arbeit als Tänzer zurück, um sich verstärkt eigenen Projekten als Choreograf zu widmen. Das von ihm am Oldenburgischen Staatstheater choreografierte Stück „Höhenangst“ ist zum 1. Tanztreffen der Jugend der Berliner Festspiele im August diesen Jahres eingeladen.


https://www.facebook.com/felix.berner1?fref=ts