22. Okt
REVOCO!

So. 11:00 Uhr

Halle

Händelhalle

Preis: 14 > 26 EUR | Erm. für Schü­ler, Stu­den­ten und Aus­zu­bil­den­de
Tickets

Mit: Ernst Senff Chor Berlin

Jose­phi­ne Renelt (Sopran), Nadia Stein­hardt (Mez­zo­so­pran), Johan­nes Euler (Coun­ter­te­nor), Micha­el Pflumm (Tenor), Ralf Lukas (Bass) u.a.

 

 

Staatskapelle Halle

Michael Wendeberg Dirigent

Chris­toph Hein Autor

Oscar Strasnoy Luther – Ein Ora­to­ri­um, für Solis­ten Chor und Orches­ter

In der Händel-Halle prä­sen­tiert die Staats­ka­pel­le die Urauf­füh­rung von Oscar Stras­noys »Luther Ora­to­ri­um« auf einen Text von Chris­toph Hein. Ein Werk voller Humor und Über­ra­schun­gen über Stand­haf­tig­keit und Durch­set­zungs­fä­hig­keit, aber auch über einen wider­sprüch­li­chen Ego­zen­tri­ker. Auf den in Berlin und Zürich gefei­er­ten argen­ti­ni­schen Opern­kom­po­nis­ten Oscar Stras­noy darf man gespannt sein. Stand­haf­tig­keit, Ent­schlos­sen­heit stehen auch für den wun­der­ba­ren nie­der­län­di­schen Begriff »Vol­har­ding«, das Motto des dies­jäh­ri­gen Fes­ti­vals.

 

|