22. Okt
REVOCO!

So. 11:00 Uhr

Halle

Händelhalle

Preis: 14 > 26 EUR | Erm. für Schüler, Studenten und Auszubildende
Tickets

Mit: Ernst Senff Chor Berlin

Josephine Renelt (Sopran), Nadia Steinhardt (Mezzosopran), Johannes Euler (Countertenor), Michael Pflumm (Tenor), Ralf Lukas (Bass) u.a.

 

 

Staatskapelle Halle

Michael Wendeberg Dirigent

Christoph Hein Autor

Oscar Strasnoy Luther – Ein Ora­to­ri­um, für Solis­ten Chor und Orchester

In der Händel-Halle prä­sen­tiert die Staats­ka­pel­le die Urauf­füh­rung von Oscar Stras­noys »Luther Ora­to­ri­um« auf einen Text von Chris­toph Hein. Ein Werk voller Humor und Über­ra­schun­gen über Stand­haf­tig­keit und Durch­set­zungs­fä­hig­keit, aber auch über einen wider­sprüch­li­chen Ego­zen­tri­ker. Auf den in Berlin und Zürich gefei­er­ten argen­ti­ni­schen Opern­kom­po­nis­ten Oscar Stras­noy darf man gespannt sein. Stand­haf­tig­keit, Ent­schlos­sen­heit stehen auch für den wun­der­ba­ren nie­der­län­di­schen Begriff »Vol­har­ding«, das Motto des dies­jäh­ri­gen Festivals.

 

|