Felix Berner

 

Choreografie

 

Felix Berner absolvierte seine tänzerische Ausbildung an der Folkwang Universität der Künste in Essen und schloss 2007 mit dem Else-Classen-Tanzpreis ab. Als Tänzer arbeitete er mit Pina Bausch, Ann van de Broek, Sharon Eyal, Tero Saarinen, Club Guy and Roni, Jan Pusch und einer Vielzahl weiterer Choreographen. Für die Tanzcompagnie Oldenburg und das steptext dance project Bremen arbeitete er ebenfalls als Choreograph. Des Weiteren leitete er diverse Tanz- und Theaterprojekte mit Jugendlichen, von denen drei durch Einladungen sowohl zum International Youth Art Festival in Kingston (GB) als auch zum Tanztreffen der Jugend in Berlin (2014 und 2015) ausgezeichnet wurden. Am Staatstheater Mainz arbeitet er seit der Spielzeit 2014/2015 im Bereich der Tanz- und Theatervermittlung.


https://www.facebook.com/felix.berner1?fref=ts