Johan­nes Deh­ning

Konzerte:

08. NOV Sotto Voce!

Der Pia­nist Johan­nes Deh­ning, gebo­ren 1980, stammt aus Otters­berg bei Bremen. Seinen ersten Kla­vier­un­ter­richt bekam er im Alter von neun Jahren. Er stu­dier­te in Bremen bei Prof. Kurt Sei­bert, Han­no­ver bei Prof. Gerrit Zit­ter­b­art und Halle bei Prof. Jochen Köhler. Als Solist trat Deh­ning mit diver­sen Kla­vier­kon­zer­ten, u. a. von Mozart und Beet­ho­ven mit dem Kam­mer­or­ches­ter Horn-Lehe und dem Jugend­sin­fo­nie­or­ches­ter Bremen-Nord und mit etli­chen Kla­vier­aben­den in Erschei­nung.

Dar­über hinaus ist er ein gefrag­ter Kam­mer­mu­sik­part­ner, so wirkte er in Eröff­nungs­kon­zer­ten der Wei­de­ner Max-Reger-Tage und des Impuls-Fes­ti­val in Halle mit. Ein wei­te­rer Schwer­punkt ist das Beglei­ten ver­schie­de­ner Sän­ge­rin­nen und Sänger, u.a. Prof. Claus Ocker, Titus Witt, Ste­fa­nie Golisch sowie Kath­le­en Zie­gner und Olivia Sara­go­sa, im In- und Aus­land.