BEYOND THE VASTNESS (Brüssel, Belgien)

Yejin Gil_-®JBM-05279-®Jean-Baptiste Millot light

Yejin Gil © Jean-Baptiste Millot

Antonis_Anissegos02

Antonis Anissegos

 

 

 

 

 

 

Das in Deutschland einzigartige Orchesternetzwerk für Neue Musik aus Sachsen-Anhalt präsentiert sich in der europäischen Hauptstadt mit 176 Tasten, 4 Pedalen und zwei jungen Pianisten!

Programm

Gene Pritsker: Beyond The Vastness (UA)
IMPULS-Auftragskomposition (2014)

Helmut Oehring: Melencolia II
für präpariertes Klavier und Sprechstimme auf eine Zeichnung Albrecht Dürers und Texte von Heinrich Heine (Voraufführung) IMPULS-Auftragskomposition (2014)

Unsuk Chin: Six Études Pour Piano Nr. 1 in C, Nr. 5 Toccata (2003)

Igor Strawinsky: Le Sacre Du Printemps (1913)

Klavier: Yejin Gil, Antonis Anissegos

Moderation: Hans Rotman

 

Das in Deutschland einzigartige Orchesternetzwerk für Neue Musik aus Sachsen-Anhalt präsentiert sich in der europäischen Hauptstadt mit 176 Tasten, 4 Pedalen und 2 jungen Pianisten! Von der New Yorker Version des Festivalmottos 2014 „Jenseits der Weite“ über die Uraufführung eines neuen Werkes von Helmut Oehring für einen differenziert klingenden präparierten Flügel, bis zur „Schrecksekunde“ der Orchestermusik von 1913 in einer Klavierfassung zeigen die jungen Interpreten die Vitalität der Neuen Musik.
 
Die koreanische Pianistin Yejin Gil ist diesjährige IMPULS Artist in Residence und gleich in mehreren Konzerten des Festivals zu erleben.
 
Antonis Anissegos, geboren 1970 in Thessaloniki, ist ein griechischer Komponist und Pianist. Seine Kompositionen für Kammerensemble, Orchester und Theater werden europaweit aufgeführt (u.a. Ensemble Modern, Ensemble Piandaemonium, Ensemble Mosaik, Ensemble
 
Cornucopia, Ensemble DissonArt, Staatliches Orchester von Thessaloniki, Farbenorchester in Athen, Junge Philharmonie Thüringen). Anissegos ist Mitglied des Ensemble European Music Project und des Ensemble Junge Musik.

 

Aufgrund des beschränkten Platzangebotes bitten wir um eine Anmeldung bis zum 11.09 unter: sekretariat@lv-bruessel.stk.sachsen-an-halt.de