Gene Pritsker

Werke:
  • „Lost City!” Drum-Battle for 4 Percussionists UA, Impuls-Auftragskomposition
Konzerte:

17. Sep Pressesalon!

30. Okt Super Tuesday!

Das kom­po­si­to­ri­sche Werk des New Yorker Kom­po­nis­ten, Gitar­ris­ten, Rapper, DJ und Pro­du­zen­ten Gene Pritsker umfasst mehr als 600 Stücke, dar­un­ter Kam­mer­opern, Orches­ter- und Kam­mer­mu­sik­wer­ke, Elek­tro­akus­tik-Musik, Stücke für Hip-Hop- und Rock-Ensem­bles. Alle seine Kom­po­si­tio­nen sind beein­flusst von unter­schied­li­chen Musik­kul­tu­ren und zeich­nen sich durch eine enorme Stil­viel­falt aus.
 
Pritsker ist Grün­der und Leiter des viel­sei­ti­gen Ensem­bles „Sound Libe­ra­ti­on“ und zum Co-Direk­tor der „Com­po­ser Con­cord­ance“, einer Orga­ni­sa­ti­on für zeit­ge­nös­si­sche Musik mit Sitz in New York.
Seine Musik wird welt­weit auf diver­sen Fes­ti­vals und von vielen Ensem­bles und Solis­ten auf­ge­führt. Die New York Times beschrieb den viel­sei­ti­gen Kom­po­nis­ten als „…kühn… mul­ti­ta­len­tiert“.
 
www.genepritsker.com