Phil­lip Bar­c­zew­ski

Konzerte:

05. Nov Dirigenten Masterclass!

08. Nov Dirigenten-Masterclass!

Phil­lip Bar­c­zew­ski wurde 1988 gebo­ren und war von 2008 bis 2015 beim IMPULS-Fes­ti­val für Neue Musik in Sach­sen-Anhalt als musi­ka­li­scher Leiter der Musik­thea­ter-Jugend­pro­jek­te enga­giert und diri­gier­te ver­schie­de­ne Kon­zer­te mit Solis­ten wie Carmen-Maja Antoni, Axel Prahl und Jaecki Schwarz.
Als Gast stand Bar­c­zew­ski unter ande­rem am Pult der Anhal­ti­schen Phil­har­mo­nie Dessau, der Kam­mer­aka­de­mie Halle, des Phil­har­mo­ni­schen Kam­mer­or­ches­ters Wer­ni­ge­ro­de, der Lüneburger Sym­pho­ni­ker, der Mit­tel­deut­schen Kam­mer­phil­har­mo­nie Schönebeck, des Orches­ters des Nord­har­zer Städtebundtheaters und der Staats­ka­pel­le Halle.
Im Sommer 2013 und 2014 assis­tier­te und diri­gier­te er bei den Opern­camps der Wiener Phil­har­mo­ni­ker im Rahmen der Salz­bur­ger Fest­spie­le „Fal­staff“, „Die Meis­ter­sin­ger von Nürnberg“, „Il Tro­va­to­re“ und „Fierrab­ras“ in Fas­sun­gen für Kinder.
Am Thea­ter Lüneburg stu­dier­te er die Opern „Neues vom Tage“ sowie „Die Zauberflöte“ als Assis­tent mit ein und übernahm die musi­ka­li­sche Lei­tung von Stra­vin­skys „Die Geschich­te vom Sol­da­ten“ in einer Pro­duk­ti­on des Thea­ter-Kon­glo­me­rats Lüneburg.
Phil­lip Bar­c­zew­ski stu­dier­te Musik­wis­sen­schaft und Geschich­te an der Martin-Luther-Universität Halle-Wit­ten­berg. Am Insti­tut für Musik arbei­te­te er dort für Prof. Tomi Mäkelä. Am Con­ser­va­to­ri­um Maas­tricht schloss er sein Stu­di­um im Fach Diri­gie­ren bei Enrico Del­am­boye, Thomas Dorsch und Jan Stulen im Sommer 2016 ab.
Bar­c­zew­ski ist Richard-Wagner-Sti­pen­di­at. Seit August 2016 ist er Chor­di­rek­tor mit Diri­gier­ver­pflich­tung und stell­ver­tre­ten­der Stu­di­en­lei­ter am Thea­ter Lüneburg, seit der Spiel­zeit 2017/18 Chor­di­rek­tor und 2. Kapell­meis­ter.