guillaume connesson

Werke:
  • The Shining One, für Klavier und Orchester
Konzerte:

17. nov Entflammte Seele

18. nov Entflammte Seele

Guillaume Connesson, geboren 1970, gehört schon jetzt zu den spannendsten Komponisten seiner Generation in Frankreich. Er beherrscht das Orchestrieren perfekt – eine Fähigkeit, die ihm sowohl die Sympathien des Publikums als auch der Orchester einbringt. Im Jahr 1998 gewann er den Cardin-Preis für Supernova, 1999 folgte der begehrte Nadia-Boulanger-Preis, 2000 dann der SACEM-Award. Seine großen Orchesterkompositionen wurden 2005 vom Scottish National Orchestra auf CD eingespielt. Neben seiner Komponistentätigkeit unterrichtet Connesson zudem das Fach Orchestrieren an der National Conservatory.

2010 war Guillaume Connesson composer in residence des IMPULS-Festivals.

www.guillaumeconnesson.com
https://www.facebook.com/guillaume.connesson?fref=ts

Foto: Marie-Sophie Leturcq