eres holz

Werke:
  • Quintett
Konzerte:

05. nov 5 Wege, 1 Ziel

06. nov 5 Wege, 1 Ziel

Eres Holz wurde 1977 in Rechovot in Israel geboren und studierte zunächst Komposition bei Ruben Seroussi an der Buchmann-Mehta School of Music, dem folgten Diplom- und Masterstudium der Komposition bei Hanspeter Kyburz und Computer-Musik bei Wolfgang Heiniger an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.
Holz’ Werke wurden in Deutschland und International in verschiedenen Festivals und Konzertreihen aufgeführt u.a. Ultraschall, Ars Nova, Forum neuer Musik, Klangwerkstatt, ZKM, Unerhörte Musik, Randspiele, Tonlagen, Schwere Reiter, ZeitGenuss, Akademie der Künste, Brücken, Podium Worpswede e.V., Staatsoper im Schiller Theater Berlin, Theater und Musik in Ahrensburg e.V., Totally-Trumpet und Tagliot.
Musik des mehrfach preisgekrönten Komponisten erklang zudem u.a. im Deutschlandfunk, Deutschlandradio, SWR2, Hessischen Rundfunk und Kol Ha Musica.
Seit 2008 ist Holz auch im musikpädagogischen Bereich tätig, so als Dozent im Fach algorithmische Komposition an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin sowie  an der Universität der Künste Berlin.
2011-2012 war er künstlerischer Leiter im Team der Kurt-Schwitters-Schule im Rahmen des musikpädagogischen Projektes ”Querklang”: Ein Kooperationsprojekt der Universität der Künste Berlin in Zusammenarbeit mit dem Festival für zeitgenössische Musik ”MaerzMusik”.
2011 trat er eine Stelle als Korrepetitor im Rahmen des Education-Programms der Berliner Philharmoniker an. Holz ist zudem Mitglied bei der Akademie Deutscher Musikautoren sowie Jurymitglied der INM (Initiative neue Musik Berlin e.V.).
Er lebt und arbeitet in Berlin.

www.eresholz.de