Lucas Gilles

1995 in Belgien geboren erhielt Lucas Gilles im Alter von 7 Jahren von seinem Vater seinen ersten Percussion-Unterricht. Bereits nach einem Jahr übernahm Gerardo Piovesana die Ausbildung des Jungen an der Akademie in Tubize (Belgien). Nachdem er ein Jahr an der Freien Universität Brüssel studiert hatte, wurde er 2014 in die Klasse von Louison Renault und Pierre Quiriny im Königlichen Konservatorium von Brüssel aufgenommen.
Von Anfang mündete seine Leidenschaft für Musik in einem Engagement verschiedene Orchesterengagements, wo er regelmäßig als Verstärkung oder Ersatzperkussionist eingeladen wird.
Seit einigen Jahren ist er der Solopercussionist in zwei belgischen Brassbands und hat bereits mehrere Male am Vlaams Open Brassband Kampioenschap, dem flämischen offenen Brassband-Wettbewerb in Belgien teilgenommen.
Parallel zur Percussion verfolgt er seine Klavierausbildung an der Akademie von Braine-le-Comte (Belgien) und seine Jazzausbildung bei David Tunno.